Mag. art Birgit Pleschberger

Magistra der bildenden Künste
Zert. Yogalehrerin
Dipl. Shiatsupraktikerin
Svastha Yoga Therapie i.A.

studio@birgitpleschberger.com
+43 650608 78 22
www.freifuehler.at
www.birgitpleschberger.com (Kunst)

Schon seit meiner Kindheit ( 1978 in Kärnten geboren) ist Natur, Bewegung und der schöpferische Akt des Selbstausdrucks wichtiger Teil meines Lebens. Zum Beruf gemacht habe ich mir zuerst die künstlerische Tätigkeit, dann kamen Yoga und Körperarbeit dazu. Alle drei Komponenten sind für mich ein kreativer undlebendigerProzess.

Yoga begleitet mich seit meines Kunststudium an der Uni Universität Mozarteum Salzburg 1997 – 2004. Seit 2004 bin ich als freischaffende Künstlerin tätig.

Danke an Janaki H. Arnet für die Vermittlung des Yoga Fundaments 2008-2011 (500 h Hatha Yoga, zertifiziert durch die intern. Yoga Alliance).

Seit 2004 verschiedene Weiterbildungen(z.B.Yoga und Spiraldynamik bei Mag. Eva Hager-Forstenlechner, Fußreflexzonenmassage bei J. H. Arnet, Ayurvedische Yoga-Massag bei Anand Sidhamo, Jivamukti Yoga bei Patrick Broome, Anahata Yoga bei Peter Clifford, Gesundheitsyoga bei Stefan Schwager).

Seit 2019 Svastha Yoga Therapie Ausbildung bei Günther Niessen.

das wohl größte Geschenk – die Geburt meines Sohnes 2014 🙂

Shiatsu-Ausbildung an der ISSÖ 2014-2017, diplomierte Shiatsupraktikerin seit 2017

I love Art! Du auch? Dann klicke gerne hier:

Scroll to Top