Einzelunterricht nach Svastha Yogatherapie

Was wir Menschenmehr denn je brauchen, ist die Rückbesinnung auf die eigenen Möglichkeiten und die eigene Kraft. Yoga bietet ein großes therapeutisches Potential.

Durch eine regelmäßige und individuelle Yogapraxis können wir im Leben das zurückerlangen, was uns fehlt. Sei es Gesundheit, Vertrauen oder Lebensfreude!

Yoga im Kontext einer individuellen Begleitung und im Sinne der Svastha Yogatherapie meint hier mehr als das Üben körperlicher Haltungen oder Bewegungsabläufe. Hier möchte ich als Yogalehrerin dem Klienten vielmehr helfen, sein Leben selbst positiv zu verändern und in die Hand zu nehmen. Eine Einzelsitzung bietet den Raum eines Gesprächs, zu reden und gehört zu werden. Sie bietet die Chance gemeinsam die Ursachen für eine vielleicht gegebene Problematik herauszufinden und Ziele zu deren Lösung zu definieren. Auf diese Zielsetzung baut dann die individuelle Praxis auf, die dem Klienten/ der Klientin mitgegeben wird. Nach einiger Zeit des Übens zu Hause lade ich die Klientin zu einer erneuten Einschätzung ein.

„Das schönste Gefühl ist es, selber etwas bewirken zu können.“

WANN IST EIN SVASTHA YOGA EINZELCOACHING FÜR DICH DAS RICHTIGE ?

  • Wenn du aktiv dazu beitragen willst, etwas in deinem Leben zu verändern
  • Bei körperlichen oder mentalen Beschwerden, bei Stress oder Belastung
  • Wenn du „Werkzeuge“ erlernen möchtest, mit denen du mehr in deine Kraft kommst
  • oder einfach weil du Lust auf eine individuelle Betreuung und Yogapraxis hast
Therapeutisches Yoga


INDIVIDUELLE YOGAPRAXIS

Wenn über das Gespräch gemeinsam persönliche gesundheitliche Ziele definiert wurden, bekommt der Klient/ die Klientin einen Vorschlag für eine drauf abgestimmte Übungspraxis mit auf den Weg. Der Übungsplan beinhaltet Körperhaltungen und Bewegungsabfolgen (Asana), Meditation bzw. Entspannungstechniken, Atemübungen und Ideen für den Alltag – was sollte vermieden werden, welche Übungen und Verhaltensweisen sollen in den Alltag eingebaut werden. Die Dauer und die  Art der Praxis ist auf die Ziele, das Alte und die Einzigartigkeit der Menschen abgestimmt und gut in den Alltag integrierbar. 

Ort: Praxisgemeinschaft Brederis, Im Gässele 4a, 6830 Brederis (Rankweil)

Zeit: Dienstag abends, Mittwoch und Freitag vormittags

Ersttermin € 70.-: Gespräch, Beratung, Erarbeitung erster Übungseinheit, do`s and don`ts im Alltag.
Weitere Stunden 60 min. à 60.- Euro

Zur Information: Yoga kann eine schulmedizinische oder psychotherapeutische Behandlung nicht ersetzen, diese jedoch gut begleiten und ergänzen.

Anmeldung & Anfragen gerne per email unter studio@birgitpleschberger.com oder telefonisch unter +43 650608 78 22, Anmeldungen gelten als verbindlich.

 

Scroll to Top